Hinweis für Benutzer älterer Browser oder falls diese Seite nicht korrekt angezeigt wird
Schickos Astroseiten
» Startseite
 [ Sitemap ]   [ Impressum und Rechtliches ] 
Willkommen auf Schickos Astroseiten

Worum geht's hier?

Auf dieser Site geht's um Hobby-Astronomie, im Volksmund auch als 'Sternegucken' bezeichnet. Ich möchte hier meine Erfahrungen mit diesem Hobby weitergeben.

Was an der Astronomie so toll ist, kann ich nicht mit Worten beschreiben, aber dafür ein paar Nachteile aufzählen, die dieses Hobby so mit sich bringt:

Worte können auch nicht beschreiben, was man empfindet, wenn man einen dunkelgrauen Fussel vor noch dunkelgrauerem Hintergrund anschaut. Normalsterbliche kommentieren diesen Anblick meist mit einem schlichten 'ich seh' nix'!

Ich finde die Vorstellung faszinierend, dass ein paar Photonen Millionen Jahre ungestört durch Raum und Zeit unterwegs sind, nur um dann plötzlich von meinem Spiegel abzuprallen und genau auf meiner Netzhaut zu landen.

Hier sind noch ein paar technische Anmerkungen zu dieser Site.